Der Kauf von einem neuen Motorrad durch einen Kredit bei Auxmoney – ist das wirklich so leicht wie in der Werbung?

Welche Erfahrungen habe ich mit den Krediten von Auxmoney gemacht und was ist mir dabei aufgefallen?

auxmoney erfahrung

Der Kauf von einem Motorrad erfordert natürlich eine gewisse Geldmenge, um sich dieses direkt kaufen zu können und nicht in Raten abzubezahlen. Wer hierbei nicht genug angespart haben sollte, der kann einen Kredit von Auxmoney aufnehmen. Die Erfahrungen mit dieser Plattform zeigen dabei, dass es hier besonders einfach möglich ist, sich den Kredit auszahlen zu lassen. Der Grund hierfür ist zuerst einmal, dass es hier keine Schufa-Prüfung gibt, hinzu kommt, dass das Geld durch private Geldgeber ausgezahlt wird. Ich möchte auf dieser Seite meine Krediterfahrung mit allen Interessierten teilen. Aber auch hier im Text möchte ich einen Einblick darüber geben, was zu erwarten ist.

Wie kann der Kredit bei Auxmoney beantragt werden?

Bei einer Bank ist es so, dass die Kreditnehmer einen Antrag stellen und sich dann an die Zinsen und Laufzeit der Banken halten müssen. Hier gibt es natürlich unterschiedliche Angebote, um mehr Kunden zu gewinnen. Bei Auxmoney ist es hingegen möglich, flexibler entscheiden zu können, welche Zinsen und auch Laufzeiten einem zusagen. Beispielsweise kann eine lange Laufzeit gewählt werden, sodass die monatlichen Raten gering ausfallen. Anders sieht es bei einer kurzen Laufzeit aus, in diesem Fall sind die monatlichen Kosten höher, dafür fallen die Zinsen geringer aus. Um nun bei Auxmoney Geld zu erhalten, ist es sinnvoll sich als Kreditnehmer vorzustellen und genau mitzuteilen, für was der Kredit benötigt wird.

Anschließend geht es dann darum, dass die Privatpersonen entscheiden, ob sie einem das Geld geben oder nicht. In den meisten Fällen findet sich dabei nicht nur ein Anleger, sondern mehrere Personen, die alle einen Teil der Kosten übernehmen. Im Vergleich kann somit einfach und schneller ein Darlehen als bei den Banken erhalten werden.

Wie kann der Kredit bei Auxmoney beantragt werden

Meine Erfahrungen mit dem Erhalt des Kapitals und dem Zurückzahlen

Sobald sich genug Investoren gefunden haben, dauert es nicht lange, bis das gewünschte Kapital auf das Konto ausgezahlt wird. Darauffolgend können mit dem Geld die gewünschten Projekte finanziert werden, wie der Kauf von einem Motorrad. Danach ist es dann nötig, die anfallenden Gebühren jeden Monat zurückzuzahlen. Selbst bei mehreren Anlegern ist hierbei immer nur eine Überweisung nötig, die Plattform verteilt das Geld dann auf die Investoren. Am besten ist es hierbei einen Dauerauftrag zu schalten, um die Zahlungen nicht zu vergessen. Sollte man dann einmal einen finanziellen Engpass haben, kann die Zahlung der Kredite sogar ausgesetzt werden. Dies kostet keine zusätzlichen Euro und ist einfach über die Plattform abzuklären.

Auxmoney als privater Anleger

Es ist natürlich nicht nur nötig, einen Kredit bei Auxmoney zu beantragen, genauso kann man hier auch Geld investieren, wenn man eine gute Rendite erhalten möchte. Die Vorteile in diesem Fall sind:

  • Sichere Renditen
  • Flexible Auswahl der Investitionen
  • Leichte Auswahl der Gewinne
  • Mehrere Investitionen möglich

Kein Wunder, dass sowohl 2018 als auch 2019 immer mehr Menschen diese Möglichkeit in Anspruch nehmen, um ihr Kapital zu vermehren. Hinzu kommt das gute Gefühl, das man hat, wenn man weiß, dass man jemand anderen durch sein Geld helfen konnte, sich einen Wunsch zu erfüllen.

Auxmoney als privater Anleger

Fazit – wie sinnvoll ist die Aufnahme von einem Kredit bei Auxmoney

Vor allem für Personen, die es bei Banken oder anderen Kreditinstituten schwer haben, ein Darlehen aufnehmen zu können, ist es durchaus sinnvoll bei Auxmoney einmal anzufragen. Hier werden in den meisten Fällen die Kredite bewilligt. Aber auch als privater Investor macht es durchaus sinn, mal einen Blick auf die Seite zu werfen.

  1. https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/kommentar-zu-italiens-kranke-banken-15988431.html
  2. https://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/5544533/Fremdwaehrungsanteil-bei-Krediten-sinkt-auf-zehn-Prozent